Bestellung
Sobald Sie sich für eine Farbe und Größe entschieden haben, können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss Ihrer Bestellung verbindlich für Sie reserviert.
Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bislang ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Angaben zu Farbe, Größe und Anzahl überprüfen bzw. ändern. Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Klicken Sie auf "Zur Kasse" um Ihre Bestellung abzuschliessen.
Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren. Wir werden Sie ausserdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.
Zahlungsarten
Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card, Visa und American Express. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei VENUE HOME per Kreditkarte sicher.
Bei uns können Sie auch per Online-Überweisung bezahlen. Mit SOFORT können Sie direkt im Bestellprozess die Zahlung von Ihrem eigenen Bankkonto aus tätigen. Der Vorteil gegenüber der reinen Vorkasse: Wir bekommen eine direkte Bestätigung über Ihre Zahlung und können sofort anfangen, Ihre Bestellung zu bearbeiten.
Bei Sofortüberweisung müssen Sie in der Eingabemaske in unserem Shop Ihre Bankverbindung eingeben. Anschließend werden Sie weitergeleitet zu einer gesicherten Seite Ihrer Bank, auf der Sie die Zahlung für Ihre Bestellung mit einer Bank-Transaktionsnummer (TAN) bestätigen müssen.
Weitere Details zu beiden Zahlungsarten finden Sie unter www.sofort.de.
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir dir den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Wir erheben beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0,00 Euro pro Bestellung.
Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier. Ratenkauf wird nur für Deutschland angeboten.
Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland/ Österreich behandelt.
Versand & Lieferung
Wenn Sie vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. In der Regel verlässt Ihre Bestellung unser Haus innerhalb von 1-3 Werktagen und Sie erhalten Ihre Ware innerhalb von 2-4 Werktagen.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Diese E-Mail enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Sendung über unseren Logistikpartner jederzeit online verfolgen können.
Wir versuchen stets, die Lieferzeiten einzuhalten, aber wenn wir viel zu tun haben (einschließlich während eines Sale), können sich die Lieferzeiten etwas verlängern.
Wir versenden Ihre Bestellung weltweit mit DHL.
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands werden Versandkosten von 4,95€ erhoben. Bestellungen ab einem Bestellwert von 50 Euro sind versandkostenfrei.
Die Kosten für einen Versand innerhalb der EU betragen 12,95 Euro.
Die Kosten für einen weltweiten Versand betragen 19,95 Euro.
Ihren voraussichtlichen Liefertermin finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail - bitte warten Sie bis zu diesem Zeitpunkt darauf, dass Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt.
Bevor Sie sich an unseren Support wenden, kontrollieren Sie bitte, ob Sie Ihre Sendung online verfolgen können. In Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie den aktuellen Stand Ihrer Lieferung einsehen können.
Melden Sie sich in ihrem Kundenkonto an und überprüfen Sie ihre Lieferadresse.
Vergewissern Sie sich, ob Sie eine Benachrichtigung von unserem Zusteller erhalten haben. Vielleicht liegt Ihr Paket bereits zur Abholung bereit. Fragen Sie bitte auch Ihre Nachbarn, ob sie Ihr Paket für Sie angenommen haben.
Wenn Sie ihr Paket immer noch nicht finden können, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei unserem Support. Bitte denken Sie daran, uns Ihre Bestellnummer anzugeben.
Wir liefern an Privat- und Geschäftsadressen, sowie an DHL Packstationen oder Hermes Shops.
Bitte beachten Sie, dass die Zustellung an Packstationen nur mit Standardversand möglich ist. Pakete an DHL Packstationen werden innerhalb von 4 Werktagen zugestellt!
Wenn Ihre Bestellung an eine Geschäftsadresse geht, sorgen Sie bitte dafür, dass jemand anwesend ist, um Ihr Paket in Empfang zu nehmen.
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Infos zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en.htm, und Informationen speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares.
Nachdem Ihr Paket Ihr Land erreicht hat, wird es laut Standardzustellungsverfahren an den internen Postdienst weitergereicht.
Der Versand erfolgt per DHL. Ebenso werden internationale Sendungen mit DHL versendet. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.
Rücksendungen
Selbstverständlich! Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein sollten, können Sie uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware gerne zurücksenden.
Achten Sie bitte darauf, die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung, sowie nach Möglichkeit in der Originalverpackung, zurückzuschicken.
Rücksendungen erfolgen für Sie immer kostenlos. Um ein Label für die Rücksendung zu erstellen, halten Sie bitte Ihre Postleitzahl und die Sendungsnummer bereit und folgen dem Link zu unserem Retourenportal:
https://venuehome.shipping-portal.com/rp/
Die Sendungsnummer finden Sie in Ihrer Versandbestätigung.
Die Artikel zur Rückgabe senden Sie bitte einfach an:
VENUE HOME
Westerbachstr. 50
60489 Frankfurt am Main
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung.
Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@venuehome.de mit einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist. Sie können hierzu auch unser Kontaktformular nutzen.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten für Sendungen ins Ausland, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.
Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.
PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.
Online-Überweisung: Sollten Sie Ihre Bestellung per Online-Überweisung gezahlt haben, überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag wieder auf Ihr Konto zurück.
Klarna: Sobald wir Ihre Retoure bei Klarna registriert haben, beginnt die Bearbeitung der Rückzahlung. Die Bearbeitungszeit der Rückzahlung beträgt rund sieben Tage.
Bei Rücksendungen werden die Gebühren für die Rücksendung nicht zurückerstattet.
Rabatte & Gutscheine
Ihren Rabattcode können Sie während des Bestellvorgangs einlösen.
Geben Sie hierzu bitte Ihren Rabattcode in das entsprechende Feld ein und bestätigen die Eingabe. War die Eingabe korrekt, wird der Gutscheinbetrag bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Möchten Sie einen bereits eingegebenen Code löschen, klicken Sie auf das X neben dem Code.
Wichtige Hinweise zur Einlösung eines Codes:
Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar. Codes sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit und können an bestimmte Kategorien oder Kampagnen gebunden sein.
Wenn Sie Ihren Code in das Eingabefeld hinein kopieren, achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.